10.01.2022

Ein Weihnachtsrap

Von Jule Zelmer (Klasse 6.1), geschrieben für den Musikunterricht als Rap

Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage,
das ist doch klar und ohne Frage.
Bei Tannenduft und Kerzenschein
Möge alles friedlich sein.
Was ich euch aber sagen kann,
Weihnachten ist für jedermann:
Dein Hund, deine Katze, deinen Fisch,
dann steht schon lecker Essen auf dem Tisch.
Alle bekommen Geschenke,
weil ich nicht nur an mich denke.

Weihnachten ist für jedermann. Das gilt natürlich auch in diesem Jahr. Selbst, wenn für die Feiern erneut mit den Coronaeinschränkungen Hindernisse gemeistert werden müssen.

Da wieder viele Treffen und Veranstaltungen abgesagt werden, ist das Weihnachtsfest in der Geborgenheit der Familie noch bedeutsamer geworden. Der Kontakt im engeren Kreis der Familie und zu Freunden wird auch in diesem Jahr mit der angebrachten Vorsicht zum Kern des Weihnachtsfestes zählen.

Wir von der Schule am Limberg wünschen Ihnen dazu frohe und friedliche Weihnachtstage sowie einen guten und gesunden Start ins Jahr 2022.

Dr. Andreas Jungbluth (Schulleiter), Marion Ewen (stellv. Schulleiterin), Christian Schröder (Koordinator in der Schulleitung)