13.06.2023

Waldprojekt der fünften Klassen

Letzte Woche gingen die Waldprojekttage der fünften Klassen zu Ende. In der Woche vor den Pfingstferien und in den letzten beiden Tagen hatten unsere fünften Klassen ein tolles Projekt mit Herrn Wilhelm von “WaldWerken”.
Zunächst wurde ein kleiner Baum gefällt, mit dessen Holz gearbeitet werden konnte. Anschließend fertigten die Schüler:innen direkt im Wald Hammer und Blumenhalter an. Hierbei lernten sie die verschiedenen Werkzeuge kennen und konnten sie auch direkt benutzen. Ehrfürchtig aber voller Tatendrang waren alle mit viel Motivation bei der Sache.
Auch mit dem Lebensraum Wald konnten wir uns in Form von Spielen, einem Naturmemory und einem Barfußparcours näher beschäftigen. Wer lebt eigentlich im Wald? Wie riecht der Wald? Wie fühlt er sich an?
Wir hatten alle wunderbare Tage voller Spaß und dem Stolz, etwas Selbstproduziertes nach Hause mitbringen zu können. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Wilhelm für die tolle Zeit!