09.12.2022

Vorlesewettbewerb 2022

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder mit allen Schüler:innen der Klassenstufe 6 am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels beteiligt. Wie immer wurde in einer ersten Runde innerhalb der Klasse ein Klassensieger bestimmt. Dabei mussten die Schüler:innen zuerst ihr gewähltes Buch mit Hilfe eines Plakates vorstellen und dann einen Ausschnitt vorlesen.
Die Gewinner traten dann heute in einem spannenden Duell gegeneinander an. Jonas aus der Klasse 6.2 las aus der beliebten und bekannten Reihe „Das magische Baumhaus“ und sein Konkurrent aus der Klasse 6.1 aus dem Buch „Ewige Schreie“ von John Sinclair. Auch einen fremden Text mussten die Zwei vor der Jury vortragen. In diesem Jahr wurde das Können beurteilt vom Vorjahressieger Finn, der Leiterin der FGTS der GemS am Limberg Miriam Dykier und unserem Schulleiter Dr. Andreas Jungbluth.
Am Ende konnte sich der Schüler der Klasse 6.1 durchsetzen. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der nächsten Runde!