20.12.2021

Spendenaufruf

Hier ein Beitrag im Namen der Schülervertretung (v.a. Klassenstufe 10)

Weihnachten steht vor der Tür – Die Zeit der Besinnlichkeit. Gerade in dieser Zeit müssen wir auf unsere Mitmenschen achten. Die Schülervertretung hat sich eine Spendenaktion überlegt für benachteiligte Menschen und Menschen, denen es nicht so gut wie uns geht. Die Sachspenden können zum Beispiel gut haltbare Nahrung oder auch Hygieneartikel sein. Dazu zählen z.B. Nahrung in Dosen oder auch Gläsern, dann auch Trockenes wie Reis oder Nudeln. Bei den Hygieneartikel auch Zahnpasta oder auch Zahnbürsten sowie Duschgel oder Shampoo. Natürlich bitten wir darum, keine abgelaufene oder genutze Ware zu spenden. Von Montag (06.12.21) bis Freitag (10.12.2021) stehen jeweils in den Pausen die Spendenkörbe am Tannenbaum im Haupteingangsbereich bereit. Die gesammelten Spenden werden dann über die (Pfarr)Caritas an die bedürftigen Menschen verteilt.

Wir hoffen Ihr spendet etwas, denn jede Spende hilft! Vielen Dank!