13.06.2023

Spende an Partnerschule in Haiti

Vor ein paar Tagen hat uns Frau Jung-Ostermann vom Verein „Pwoje men kontre“ besucht und deren Arbeit vorgestellt. Der 2002 gegründete Verein unterhält eine Waisenheim und eine Schule in Haiti 🇭🇹, um den ärmsten Kindern ein sicheres Leben und Bildung zu ermöglichen. 👩‍🏫
Zur Schule gehen zu können und jeden Tag genug zu Essen zu haben, ist in Haiti (wie vieles andere) leider nicht selbstverständlich. Über das Leben, Schule und Kindheit in Haiti hat uns Frau Ostermann viele interessante, teils schockierende, Dinge erzählt, die alle zum Nachdenken und Fragenstellen angeregt haben.
Seit 13 Jahren ist die Pwoje men kontre Schule in Haiti unsere Patenschule. Daher spenden wir die diesjährigen Erlöse unseres Weihnachtsmarktstands und der Valentinstagskartenaktion vollständig an den Verein. Die 800€ werden genutzt, um den Schüler:innen in Haiti jeden Tag ein warmes Mittagessen zu ermöglichen.

Die Bilder aus Haiti 📷 hat uns Frau Jung-Ostermann zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!