19.07.2022

Sommer-Wandertag

Am 19.07.2022 haben sich alle Klassen noch einmal aus der Schule begeben und einen Wandertag durchgeführt. Die heißen Temperaturen haben die Wanderer nicht davon abgehalten, ihre Wege zu gehen (nur meistens etwas anders als geplant mit mehr Schatten und nur den Weg in den Morgenstunden ans Ziel und dann den Rückweg mit Bus und Auto).

Die Klassenstufe 5 hatte sich den Ökosee als Ziel gewählt und hat die Zeit dort auf dem Spielplatz für gemeinsame Zeit genutzt.

Die Klasse 6.1 war in Saarbrücken und hat sich über die kühlen Temperaturen im Keller des Historischen Museums gefreut und sich anschließend in die klimatisierten Geschäfte gerettet.

Mini-Golf im Schatten stand für die Klasse 6.2 nach dem Erklimmen des Litermonts auf dem Programm.

Die Klassenstufe 7 spazierte nach Rehlingen und ließ dort die Kugeln auf der Bowling-Bahn rollen.

Die Klassen 8.1 und 8.3 stürzten sich ins kühle Nass des Dillinger Freibads. Die Klasse 8.2 hat einen gemütlichen Spaziergang zur Vauban-Insel in die Kühle des Stadtparks gemacht.

Nur die Klassenstufe 9 und 10 mussten etwas arbeiten – die Klasse 9 ist derzeit im Betriebspraktikum und die Klassenstufe 10 war für das Aufräumen der Turnhalle von der gestrigen Abschlussfeier verantwortlich. Aber auch dabei konnten sie nette Gespräche führen und den Tag für das soziale Miteinander nutzen.