Schüler:innen zeigen Plakate
10.01.2022

Plakataktion für mehr Menschlichkeit

Schon länger haben wir die Auszeichnung als Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und freuen uns, dass unser Schulpate Horst Trenz gemeinsam mit der Ortsvorsteherin Julia Harenz uns auch weiterhin unterstützt und so Möglichkeiten für uns geschaffen werden, in der Gemeinde Wallerfangen zu zeigen, worauf es den Jugendlichen heute ankommt. Bereits im letzten Schuljahr sind Plakate zum Thema „Für mehr Menschlichkeit und die Gleichstellung aller“ entstanden – Werbeplakate aber auch Infoplakate. Bisher gab es noch keine Gelegenheit damit an die Öffentlichkeit zu gehen, aber nun entstand die tolle Idee, eine Schaufenster-Ausstellung in der alten Post zu organisieren. Heute Morgen war „Ausstellungseröffnung“ und gemeinsam wurden die vielen verschiedenen Plakate an die Fenster geklebt. Dort können sie nun alle Wallerfanger Bürger:innen in Ruhe betrachten und lesen, was die junge Generation denkt und zu sagen hat.