Schüler bei einem Experiment
03.01.2022

Natur­wissen­schaften erleben

Die Klassenstufe 7 war zu Besuch im Schülerforschungszentrum des Landkreis Saarlouis und hat dort unter professioneller Anleitung Experimente zum Thema „Luft“ gemacht: von schwebenden Teilen zu aufsteigenden Raketen. Wissenschaft zum Anfassen und Erleben!

Zuerst durfte die Klasse 7.2 mit ihrer NW-Lehrerin Frau Ewen an einem Vormittag den Klassensaal gegen das Forschungszentrum tauschen und dann ein paar Tage später die Klasse 7.1 mit ihrer NW-Lehrerin Frau Wortmann.

Immer wieder gerne besuchen wir das Zentrum, denn dort sind Experimente möglich, die wir in der Schule nicht so einfach durchführen können. Auch die Anleitung und Ausstattung ist klasse. Wir sind froh, dass das Forschungszentrum nicht weit von uns entfernt ist.