19.07.2022

Mmmmh …. lecker!

Essen wie Gott in Frankreich oder doch eher bella Italia oder saarländisch einfach nur „Hauptsach, gudd gess“!
Den letzten Schulwochen wird ja immer nachgesagt, dass da „nix mehr passiert und nix geschafft wird“. Dem können einige Klassen aber nicht zustimmen – sie verbinden allerdings Arbeit und Vergnügen, indem sie gemeinsam leckere Speisen zubereiten und dann natürlich auch zusammen essen. Da wird eine ganze Menge an Dingen gelernt, auch wenn es in erster Linie kein Fachwissen ist.
Viele nutzen solch eine Kochaktion auch, um sich von Lehrkräften zu verabschieden, die unsere Schule aus verschiedenen Gründen verlassen. Letzte Woche haben das auf alle Fälle der 10 A-Kurs und die Klassenstufe 7 in Französisch mit Frau Repplinger gemacht. Uns läuft das Wasser im Mund zusammen. Guten Appetit!