18.11.2021

Lecker schmecker – die neue Schullehrküche ist fertig!

Endlich kann an unserer Schule in der neuen Schullehrküche gekocht und gebacken werden. Schon seit mehreren Jahren war eine neue Lehrküche geplant, die Umsetzung zog sich leider in die Länge. Umso glücklicher sind wir nun aber mit den funktionalen, optisch ansprechenden und qualitativ hochwertigen Kücheninseln, die installiert wurden. Neue Geräte, neue Ausstattung, frische Farbe und neue Möbel sorgen dafür, dass die Schullehrküche ein Ort zum Wohlfühlen und Lernen werden kann.

In einer kleinen Feierstunde wurde die Küche am Mittwoch, dem 03.11.2021 offiziell von Landrat Patrik Lauer an die Schule übergeben. Neben Mitgliedern des Kreistages und Mitarbeitern der Landkreisverwaltung waren auch die Elternvertreter sowie Lehrkräfte unserer Schule und die Teilnehmer:innen der Koch- und Back-Arbeitsgemeinschaft anwesend.

Die Schüler:innen sorgten auch dafür, dass die kulinarischen Genüsse nicht zu kurz kamen und bereiteten während der offiziellen Reden kleine Snacks vor, die großen Anklang fanden. Wir danken unserem Schulträger, dem Landkreis Saarlouis, ganz herzlich und wissen die investierte Summe von rund 160.000 € zu schätzen.