24.07.2023

Instrumenten-Karussell

Da ging es musikalisch rund im Musiksaal – der Musikverein „Concordia“ Wallerfangen e.V. war zu Besuch und hat den Schüler:innen der Klassenstufe 5 und 6 Instrumente präsentiert.

Dabei wurden die Instrumente gezeigt, es war aber auch möglich, alle Instrumente selbst zu testen. Und warum? Das wird sich im nächsten Schuljahr zeigen. An der Schule wird in Zusammenarbeit des Musikvereins, des Fördervereins der Schule am Limberg und unserer Schule im Rahmen des Projektes „Kultur macht stark“ eine neue Musik AG eingerichtet, in der die Schüler:innen sowohl Instrumental-Unterricht bekommen, aber auch das gemeinsame Spiel im Orchester lernen.

Alle können sich jetzt überlegen, ob sie an diesem Projekt teilnehmen und im nächsten Jahr geht es dann richtig los. Nach den Ferien werden auch noch die höheren Klassenstufen und die neuen Schüler:innen der Klassenstufe 5 die Gelegenheit haben, die Instrumente auszuprobieren bevor es richtig los geht.