03.10.2023

Einschulung 2023

Herzlich Willkommen an der Schule am Limberg und einen guten Start für alle Schüler:innen!

Am 04.09.2023 wurden in einer kleinen Begrüßungsfeier auf dem Schulhof die neuen 5.Klässler:innen ganz herzlich aufgenommen.

Die Patenklasse sang einen „Guten Morgen“-Kanon, der Schulleiter Dr. Andreas Jungbluth hielt eine Rede und der Schüler:innen-Lehrer:innen-Chor stimmte auch ein Lied an.

Aufgeregt wurde dann die Vorstellung der Klassenlehrerinnen und die Einteilung der Klassen erwartet. Gemeinsam ging es dann ins Schulgebäude in die Räume. Während die Kinder erste Kennenlern-Spiele machten und ein paar organisatorische Dinge klärten, hatten die Eltern die Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria näher kennenzulernen.

Auch alle anderen Schüler:innen, die zu uns von anderen Schulen gewechselt sind, begrüßen wir ganz herzlich und wünschen Euch alles Gute an der Schule am Limberg!