11.02.2023

Doppeleinhorn zu Besuch

Am 31.01.2023 hatten wir Besuch an unserer Schule: die Aktion Doppeleinhorn war da und hat in Workshops mit der Klassenstufe 7 und 8, sowie in Pausenkonzerten für alle Schüler:innen für Demokratie und Meinungsfreiheit geworben und gleichzeitig ein Zeichen gegen Hass und Hetze gesetzt. Träger des Projekts ist der Verein MedienNetzwerk SaarLorLux e.V., welcher somit für die inhaltliche Ausgestaltung der Kampagne verantwortlich ist.

Zu Besuch waren Musiker und Gitarrist Georg Maier, Rapper EstA, Model und Schauspieler Pascal Kappés, Musiker Phillip Leon Altmeyer und Influencerin (Psychologie) Vivien Hähne. Alle waren gerne bereit, nicht nur ihre Erfahrungen und ihr Wissen zum Umgang mit Social Media an die Schüler:innen weiter zu geben, sondern standen auch für Selfies und Autogramme bereit.

Vielen Dank auch an den KV De Neimerder Wallerfangen, die es uns ermöglicht haben, die Walderfingia zu nutzen, obwohl dort schon der Aufbau für die Faasend-Veranstaltungen am Laufen waren.