17.06.2022

BioLogo wieder sehr erfolgreich

Wir sind sehr stolz, dass unsere Schüler:innen es erneut geschafft haben, dass in jedem Anforderungsbereich beim diesjährigen BioLogo-Wettbewerb wieder Preisträger:innen unserer Schule zu finden sind. 6 Schüler:innen konnten sich unter den knapp 6100 Teilnehmer:innen ganz vorne platzieren:

Maja Ziegler (Klasse 6.1) konnte sich im Anforderungsbereich 1 der Gemeinschaftsschulen den Platz 6 des Landes sichern; im Anforderungsbereich 2 der Klassenstufe 7 der Gemeinschaftsschulen waren sogar drei Schüler unserer Schule unter den zehn Besten: Noah Lymer auf Platz 6, Henrik Geimer auf Platz 3 und Jan-Luca Rettel auf Platz 2 (alle Klasse 7.2). Auch im Anforderungsbereich 3 für die Klassenstufe 8 und 9 konnten wir einen Schüler aufs Treppchen stellen: Mykhaylo (Micha) Pugachov (Klasse 9.1) schaffte einen hervorragenden Platz 2.

Unser Schulsprecher Dario Weiler (Klasse 10.1) hat es ebenso unter die Preisträger geschafft – er hat sich einen hervorragenden Platz 5 im Anforderungsbereich 4 für Gymnasien und Gemeinschaftsschulen erkämpft.

Neben Urkunden und Gratulationen durch unsere Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot gab es auch Sachpreise wie z. B. Kalender, Seed-Balls, Rucksäcke, biologische Bücher, Dosenlupen, Freikarten für Gondwana etc.

Der Wettbewerb feierte dieses Jahr im großen Rahmen im Big Eppel die Preisübergabe – eine nachgeholte Jubiläumsveranstaltung, weil pandemiebedingt die große Feier zum 20jährigen Jubiläum abgesagt werden musste.

Wir gratulieren allen Preisträger:innen ganz herzlich und hoffen, dass das Interesse für die Biologie erhalten bleibt.