18.11.2021

BioLogo an der Schule am Limberg

252 Schülerinnen und Schüler der Schule am Limberg nahmen zusammen mit ihren Biologielehrkräften in diesem Jahr zum sechzehnten Mal am BioLogo – Wettbewerb des Bildungsministeriums teil. In diesem Wettstreit im Fach Biologie beantworteten die Teilnehmer aus den Klassenstufen 6 bis 10 innerhalb von 30 Minuten Fragen aus allen Bereichen der Biologie.

Von 54 Teilnehmer:innen im Anforderungsniveau 1 der Klassenstufe 6 erreichte Maja Ziegler Klasse 6.1 den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Julian Monter Klasse 6.2 vor den drittplatzierten Robin Wax und Lea-Sophie Steuer Klasse 6.1.

Das Anforderungsniveau 2 bearbeiteten 42 Schüler:innen der Klassenstufe 7. Jan-Luca Rettel sicherte sich den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Henrik Geimer, der dritte Platz an Noah Lymer alle Klasse 7.2.

Die höchste Teilnehmerzahl mit 98 Schülern:innen hatte das Anforderungsniveau 3 für die Klassenstufen 8 und 9. Hier teilten sich Melina Schmieden und Mykhaylo Pugachov den ersten Platz. Der dritte Platz ging an Nicole Gauk alle Klasse 9.1

Das Anforderungsniveau 4 wurde von 26 Schüler:innen der Klassenstufe 10 in Angriff genommen. Dario Weiler erreichte den ersten Platz. Er konnte sich knapp gegen seine Mitschülerin Teodora Donici durchsetzen. Alessia Knoll alle Klasse 10.1 kam auf den dritten Platz.

Für die zweite Runde, die am 11. Oktober am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen stattfindet, konnten sich 9 Schüler:innen der Schule am Limberg qualifizieren. Dort werden dann unter den 40 besten Schüler:innen aller teilnehmenden Gemeinschaftsschulen und Gymnasien in jeder Klassenstufe die Landessieger ermittelt. Dazu wünschen wir viel Erfolg!