Gewinner Biologo 22 Schule am Limberg
11.10.2022

BioLogo 2022 – Runde 1

259 Schüler:innen der Schule am Limberg nahmen zusammen mit ihren Biologielehrer:innen in diesem Jahr zum siebzehnten Mal am BioLogo – Wettbewerb des Bildungsministeriums teil. In diesem Wettstreit im Fach Biologie beantworten die Teilnehmer:innen aus den Klassenstufen 6 bis 10 innerhalb von 30 Minuten Fragen aus allen Bereichen der Biologie.

Von 31 Teilnehmern:innen im Anforderungsniveau 1 der Klassenstufe 6 erreichte ein Junge der Klasse 6.1 den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Lea-Sophie Schneider Klasse 6.2 vor den drittplatzierten Celina Backes und Leon Dimitrov Klasse 6.1.

Das Anforderungsniveau 2 bearbeiteten 52 Schüler:innen der Klassenstufe 7. Maja Ziegler Klasse 7.1 sicherte sich wie im letzten Jahr den ersten Platz. Der zweite Platz ging an Robert Kovacs Klasse 7.2, zwei dritte Plätze an Emily Freitag Klasse 7.2 und Dunja Schäfer Klasse 7.1.

Die höchste Teilnehmerzahl mit 92 Schülern:innen hatte das Anforderungsniveau 3 für die Klassenstufen 8 und 9. Hier konnte Nathan Dahm Klasse 9.2 den ersten Platz erreichen. Platz 2 ging an Jodie Monter Klasse 8.2. Den dritten Platz teilten sich Elias Knoll Klasse 8.2 und Julian Wagner Klasse 8.1.

Das Anforderungsniveau 4 wurde von 40 Schüler:innen der Klassenstufe 10 in Angriff genommen. Vivien Borr Klasse 10.1 erreichte den ersten Platz. Sie konnte sich knapp gegen Jasmin Schäfer 10.2 durchsetzen. Sami Schäfer, Klasse 10.2 kam auf den dritten Platz.

Für die zweite Runde, die am 17. Oktober 2022 stattfindet, konnten sich 8 Schüler:innen der Schule am Limberg qualifizieren. Dort werden dann unter den 45 besten Schüler:innen aller teilnehmenden Gemeinschaftsschulen und Gymnasien in jeder Klassenstufe die Landessieger ermittelt. Dazu wünschen wir viel Erfolg!