14.05.2022

Betriebspraktikum Klassenstufe 8

Endlich können wir in diesem Schuljahr wieder unsere Praktika durchführen. In den beiden Wochen nach den Osterferien haben alle Schüler:innen der Klassenstufe 8 die Gelegenheit in verschiedene Berufe hineinzuschnuppern und sich Ideen für ihre Berufswahl holen. Ob es beim Arzt oder bei der Apothekerin ist, im Einzelhandel oder in der Kindertagesstätte, in der Schreinerei oder im Büro – alle haben einen Platz gefunden und es wird ihnen ermöglicht, Einblick zu nehmen in die Aufgaben und Pflichten der verschiedenen Berufsfelder.

Wir danken allen Unternehmen ganz herzlich, die immer wieder bereit sind, Schüler:innen für eine kurze Zeit aufzunehmen und sie so auf dem Weg zum Traumberuf zu begleiten.