Image
21.11.2022

Autorenlesung Marco Reuther

Was sind denn Elfenvampire und Vampirelfen?

Diese Frage konnten sich die Schüler:innen der Klassenstufe 7 beantworten, denn der Erfinder dieser Kreaturen, der Autor Marco Reuther war zu Besuch. In drei Gruppen las er aus seinem Buch „Klara Plotzky und der Elfenvampir“ vor. Außerdem berichtete er aus dem Leben als Autor und beantwortete alle Fragen, welche die Jugendlichen an ihn hatten. Das waren ganz grundlegende Fragen zum Thema Bücher schreiben, aber auch zu seinem Leben als Autor. Wir sind froh, dass der Friedrich Bödecker Kreis uns in jedem Jahr bei der Autorensuche unterstützt und wir Literatur für die Schüler:innen lebendig werden lassen können.

Wer mehr zu Marco Reuther wissen möchte, kann gerne auf seiner Webseite http://www.marco-reuther.de schmökern.