08.02.2024

Anmeldungen Klassenstufe 5 24/25

Hier nochmal die Info für die Anmeldungen zur Klassenstufe 5 im kommenden Schuljahr:

Wir erwarten Sie von Mittwoch, 21.02.2024 bis Dienstag, 27.02.2024 jeweils von 8 bis 12:30 Uhr. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit am Freitag, 23.02.2024 von 18 bis 20 Uhr oder Samstag, 24.02.2024 von 10 bis 12 Uhr.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

– Original des Halbjahreszeugnisses mit Entwicklungsbericht der Grundschule

Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch

und entweder:

– einen Impfausweis (zweimalige Impfung gegen Masern erforderlich!)

– oder ein ärztliches Zeugnis (auch in Form einer Anlage zum Untersuchungsheft für Kinder) aus dem hervorgeht, dass bei Ihrem Kind ein vollständiger Impfschutz gegen Masern besteht,

– oder ein ärztliches Zeugnis darüber, dass bei Ihrem Kind eine Immunität gegen Masern vorliegt oder

– oder eine ärztliche Bescheinigung, die bestätigt, dass eine medizinische Kontraindikation gegen eine Schutzimpfung gegen Masern vorliegt, so dass sie nicht geimpft werden können

– oder eine Bestätigung einer staatlichen Stelle (z.B. Gesundheitsamt) oder der Leitung einer anderen vom Gesetz betroffenen Einrichtung (z.B. andere Schule, Kita) darüber, dass ein entsprechender Nachweis bereits erbracht wurde.