19.07.2022

Abschlussfeier 2022

Ein ganz schöner heißer Abend war es an der Abschlussfeier – wie fast immer haben wir zielgenau einen der heißesten Abende erwischt.

Doch trotz der Hitze war es ein tolles und würdiges Ende der Schulzeit für unsere diesjährigen Abschluss-Schüler:innen.

Abschluss-Schüler:innen 9G

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Gottesdienst, in dem sehr schön die Symbolik des Bildes auf der Einladung und der Sinnspruch erklärt wurden, welche die Schüler:innen gewählt hatten: wie ein Baum kommen sie aus verschiedenen Wurzelzweigen, wachsen zu einem Stamm zusammen und verteilen sich jetzt über die Äste wieder in verschiedene Richtungen.

Anschließend ging es in der ansprechend dekorierten Turnhalle weiter mit Reden (Schulleiter, Klassenlehrerinnen, Schulsprecher, Jahrgangssprechern), musikalischen Beiträgen, lustigen Vorträgen sowie der Zeugnisübergabe. Auch die Lehrkräfte bekamen Zeugnisse ausgehändigt. Danke sagen möchten wir noch Tanz s.a.l., deren Gruppe Just Boyz am Anfang mit einer Tanzeinlage für Stimmung sorgte.