24.07.2023

Abschluss-Feier 2023

Wieder einmal haben wir eine sehr schöne Verabschiedung der Abschlussklassen 2023 gefeiert.

Wie immer gab es einen kleinen Gottesdienst. Dieses Mal ging es passend zum gewählten Motto der Abschlussklassen „Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft.“ um das Bauen und Konstruieren. Gestaltet wurde der Wortgottesdienst von unserer Gemeindereferentin Frau Mertes, den Abschluss-Schüler:innen und einem Lehrkräfte-Schüler:innen-Chor.

Anschließend ging es in der wundervoll geschmückten Turnhalle unserer Schule weiter. Ein Tanzbeitrag der „just boyz“ von der Fusion Academy, musikalische Beiträge von Cheyenne, Aliya, Anna Maria und den Lehrerinnen Frau Schwarz und Frau Müller sorgten zwischen den Reden des Schulleiters, der Schulsprecher:innen, der Lehrkräfte und der Vertreter:innen der Klassen, sowie der Zeugnisübergaben für Abwechslung.

Manch eine Träne rollte die Backen herunter bei den schönen Worten und Gedichten, aber auch der Humor kam nicht zu kurz.

Die Ehrung der Besten am Schluss durfte ebenso nicht fehlen: Hussein, Maithe und Nicole konnten sich über kleine Geschenke freuen. Als Dank für die Tätigkeit als Schulsprecher:in bekam neben Nicole auch Sami ein Geschenk.

Nach dem Programm gab es dann ein tolles und liebevoll gestaltetes Buffet von Frau Feld und Frau Dykier von der FGTS.

Zum Abschluss des Abends war Disko- und Partystimmung in der Turnhalle angesagt und so mancher ließ das Tanzbein schwingen.

Wir wünschen allen Abschluss-Schüler:innen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!!