05.07.2022

Big Challenge 2022

Bereits zum achten Mal in Folge hat die Schule am Limberg am länderübergreifenden Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen. Bereits Anfang Mai haben 36 motivierte Schüler:innen gezeigt, was sie in ihrer 2. Fremdsprache trotz der letzten beiden Coronajahren so draufhaben und den Test in der Kategorie „Sprinter“ ganz „Wer wird Millionär?“- like an den Schul-iPads digital durchgeführt.

Die Ergebnisse der Schüler:innen konnten sich wirklich sehen lassen, saarland- und bundesweit landeten sie sogar über dem Durchschnitt!

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der folgenden Schüler:innen, die auf Länderebene folgende Plätze erreicht haben:

Level 5/Klasse 7: Elias Knoll (2. Platz); Evelyn Leibert (3. Platz); Dalia Nouasria (4. Platz)

Level 6/Klasse 8: Elias Ney und Olivier Derlacz (teilen sich den 4. Platz)

Level 7/Klasse 9: Jeffrey Schutz (1. Platz)

Level 8/Klasse 10: Paul Krämer (2. Platz); Angelika Lepikhin (4. Platz)

Für ihre Bemühungen und ihre tollen Ergebnisse wurden alle Schüler:innen mit zahlreichen Preisen wir Pokalen, T-Shirts, Plakaten, Flaggen, Büchern uvm. belohnt. Dr. Andreas Jungbluth, der Schulleiter, und Carmela Lehmann als Fachvorsitzende des Faches Englisch übergaben Zertifikate und Urkunden in einer kleinen Feierstunde.

Gratulation an alle für diese herausragenden Leistungen 😊