Unsere Klappschmier - "Knusbri"

Kategorie: Aktuelles-2019

In der letzten Woche fand zum zweiten Mal die "Klappschmier-Aktion" statt. Organisiert von Frau Feld (FGTS unserer Schule) durften sich die Klassen 5 gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der Firma Partyservice Schwed Nalbach (unserm Caterer für das Mittagessen) kreativ dem Thema "Gesundes Pausenbrot" annähern. Die Brote wurden dann in der Pause an die älteren Schüler*innen verkauft.


Evelyn Leibert aus der Klasse 5.1 hat dazu folgenden Bericht verfasst:
In der Klasse 5.1 wurden in der ersten und zweiten Stunde Brote belegt und Plakate gemalt. Es war lustig und kreativ. Die Schüler konnten es kaum erwarten, die leckeren Brote zu verteilen. Aber davor musste die Klasse 5.1 alles probieren und kosten.
Auf den Plakaten wurden Sandwiches gezeichnet und der beosndere Name unseres Brotes ("5.1-Knusbri") geschrieben. Die Zutaten kamen natürlich auch auf das bunte Plakat und als wir die Pausenklingel hörten, ging es los. Es war ruckzuck alles weg. Und wir hoffen, es hat allen geschmeckt.

Wir finden, eine tolle Aktion, die unserern Schüler*innen deutlich zeigt, dass gesund auch lecker geht!