Unsere Schule - Infos zum Anklicken


Und hier stellen sich unsere verschiedenen Unterrichtsfächer vor.
Viel Spaß beim Erkunden!

Wir wünschen euch gesegnete Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr

Kategorie: Schuljahr 2020/2021
Schülerbild
Auch in diesem Jahr steht mit Weihnachten und Neujahr wieder eine besonders festliche Zeit vor der Tür.
Doch das Jahr 2020 war und ist kein normales Jahr. Viele Lebensbereiche werden durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt.
Dennoch geht das Leben natürlich weiter. All die kleinen und großen Dinge des Alltags müssen weiterhin organisiert und erledigt werden.
Dies gilt in besonderem Maß, wenn man Kinder zu versorgen hat.
Darum sind wir in der Schule am Limberg in dieser Zeit nach Kräften bemüht unseren Kindern die Sicherheit, Zuverlässigkeit
aber gleichzeitig auch die Zuwendung zu geben, die sie noch dringender als sonst benötigen.
Weihnachten wird in diesem Jahr noch mehr ein Fest der Familie werden.
Auch der Wert von Freundschaften tritt unter den aktuellen Umständen überdeutlich hervor.
Die Bedeutung der gemeinsamen Zeit wird uns durch die Einschränkungen noch bewusster gemacht.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachten sowie einen guten und gesunden Start in das Jahr 2021.
Dr. Andreas Jungbluth (Schulleiter)
Marion Ewen (stellv. Schulleiterin)
Christian Schröder (Koordinator in der Schuleitung)