Unser Tag in der Oberstufe - Hospitation

Kategorie: Aktuelles 2018 Veröffentlicht: Dienstag, 20. November 2018

Am 06.11.2018 hatten wir als SchülerInnen der Klassenstufe 10 die Möglichkeit, unsere Oberstufe in Dillingen zu besuchen. Dabei waren wir in unterschiedlichen Gruppen und somit auch Klassenstufen eingeteilt. Die Fächer Mathematik, Deutsch, Religion, Biologie und einige andere sowie das System der Oberstufe konnten wir näher kennen lernen. In Mathematik durften wir uns auch selbst ausprobieren, in Biologie einen Versuch mitverfolgen und dokumentieren. In Deutsch lernten wir ein Buch kennen, das ein saarländischer Autor geschrieben hat, und in Religion ging es um die "Soziale Aussage". 

Eine große Mensa und insgesamt acht Gebäude begegneten uns an diesem Tag. Wir konnten viele Eindrücke sammeln und uns somit die Entscheidung über unseren Weg nach dem Mittleren Bildungsabschluss etwas erleichtern.

Lorena Ehl (10.2)