MINT freundliche Schule

Kategorie: Aktuelles 2017 Veröffentlicht: Mittwoch, 25. Januar 2017


Zum wiederholten Mal hat unsere Schule die Auszeichnung "MINT-freundliche Schule" erhalten und darf in den nächsten beiden Jahren mit diesem Qualitätssiegel werben. Am Wirtschaftsstandort Deutschland mangelt es an geeignetem Nachwuchs mit guten MINT-Qualifikationen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik).
Die Auszeichnung als "MINT-freundliche Schule" haben wir erhalten, weil wir bei unseren Anstrengungen für eine nachhaltige Verbesserung des Unterrichts einen Schwerpunkt auf die MINT-Bildung legen. Die Qualifizierung als MINT-freundliche Schule kann alle zwei Jahre nach einer erfolgreichen Bewerbung erfolgen. Die Verleihung des MINT-Signets erfolgt durch die von der Kultusministerkonferenz geförderte Initiative "MINT Zukunft schaffen".